Europa bietet vielfältige Möglichkeiten und ist in immer mehr Bereichen unseres Alltags von großer Relevanz. Auch im Rückblick auf die Europawahl im Mai möchten wir uns gerne mit der europäischen Politik und unserer Rolle darin auseinandersetzen und darüber diskutieren.
Dabei wollen wir uns als Einzelpersonen sowie als junge Erwachsene in Europa betrachten und vor diesem Hintergrund unter anderem über Jugend und Jugendpolitik in der EU reden. Da die Grenzen zwischen den einzelnen Mitgliedsländern verschwimmen schauen wir auf die Möglichkeiten, die sich daraus ergeben – wobei es uns besonders um Wege des Engagements geht. Aber auch mit Schwierigkeiten in und Kritik an der EU wollen wir uns beschäftigen.

Unser Workshop zum Thema Europa findet vom 22. bis 24. November in Bad Homburg statt. Die Online-Anmeldung für den Workshop findest du hier.

Einladung Europa-Workshop

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.