Wir sind das Peernetzwerk „JETZT – jung, engagiert, vernetzt e.V.“

Wir sind ein Zusammenschluss engagierter Jugendlicher zwischen 16 und 27 Jahren aus ganz Deutschland und in den verschiedensten Institutionen und Vereinen ehrenamtlich aktiv. Dort haben wir alle unterschiedliche Erfahrungen sammeln können und vielfältige Kompetenzen erworben. Unser Wissen möchten wir gerne mit Dir teilen. Das machen wir über drei Wege:

In Workshops, die wir organisieren – sowohl analog, als auch digital. Durch Vernetzungsveranstaltungen, auf denen du Peers mit gleichen Interessen und Herausforderungen kennenlernst. Auf Nachfrage Aktiv vor Ort in deiner Stadt, deinem Verein oder deiner Organisation.

Wie haben wir uns gegründet? Ins Leben gerufen wurde JETZT zum Jugendkongress 2012 vom Bündnis für Demokratie und Toleranz – gegen Extremismus und Gewalt (BfDT) in Kooperation mit dem Netzwerk für Demokratie und Courage e.V. (NDC) als ein Peernetzwerk für ehemalige Teilnehmende des Jugendkongresses. Daraus wurde 2013 unser Peernetzwerk „JETZT – jung, engagiert, vernetzt“.

Der JETZT-Vorstand stellt sich vor

Der am 15. September 2018 von der Mitgliederversammlung gewählte Vorstand setzt sich aktuell aus der Vorsitzenden, ihrer Stellvertreterin und dem Kassenwart zusammen. Wir stehen Euch bei allen Anliegen und Fragen gerne zur Verfügung.

Joana Starck (Vorsitzende)

Joana Starck (Vorsitzende)
joana.starck@peernetzwerk-jetzt.de

Alina Steinborn (stv. Vorsitzende)

Alina Steinborn (stv. Vorsitzende)
alina.steinborn@peernetzwerk-jetzt.de

Sören Etler (Kassenwart)

Sören Etler (Kassenwart)
soeren.etler@peernetzwerk-jetzt.de

Social Media

Auf unseren Social Media Seiten halten wir Euch über aktuelle Aktivitäten auf dem Laufenden, wir teilen Methodentipps und laden zu unseren Workshops ein.
Facebook: facebook.com/peernetzwerkjetzt
Instagram: instagram.com/peernetzwerk_jetzt

Dateiablage (intern)

Hier findest Du alle arbeitsrelevanten Dokumente, z.B. AvO-Übersichten, Vorlagen, Logos, …
Sören ist Ansprechpartner, wenn wir technische Fragen/ Probleme haben.
jetzt.wolkesicher.de (mit Login)
Peer-Bereich: https://jetzt.wolkesicher.de/index.php/s/BwRmzTP78TFRxNb (mit Passwort)

Slack (intern)

Für unsere interne Kommunikation im Verein nutzen wir Slack. Hier tauschen wir uns in verschiedenen Channels zu Workshops aus, planen neue Schulungen oder suchen Teamer für unsere Aktiv vor Ort-Workshops.
peernetzwerkjetzt.slack.com
Eine Einführung in die wichtigsten Funktionen von Slack findest du hier.